Über Uns - Barisspor
15768
page-template-default,page,page-id-15768,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Über Uns

Der Verein Barisspor Bottrop e.V. wurde im Jahre 2001 gegründet und ist auf der Sportanlage Welheim beheimatet. Wie man aus dem Vereinsnamen entnehmen kann, ist der Club ein türkischstämmiger Verein, dessen Mitglieder, ob aktiv oder passiv, aber nicht nur aus Menschen mit Migrationshintergrund besteht.

Selbstverständlich verfolgt der Verein Barisspor das Ziel, nach jeder Saison aufzusteigen und schließlich sportlichen Erfolg zu haben.

Sportlicher Erfolg ist wunderschön. Aber wir fühlen uns als Verein auch darüber hinaus bestimmten Prinzipien verbunden: Unser Verhalten auf dem Platz, dem Gegner, den Schiedsrichtern, den Zuschauern und Gästen sowie den Eltern unserer Jugendspieler gegenüber.

 

Als ein internationaler Fußballclub in Bottrop verstehen wir uns selber als eine Plattform zur Förderung und aktiven Gestaltung der Integration und Kooperation verschiedener Kulturen und Menschen. Fußball ist dabei ein Instrument, da das breite, gemeinsame Interesse an diesem Massensport eine Schnittmenge darstellt, in der ethnisch-kulturelle Unterschiede verschmelzen. Unsere Mitglieder setzen sich aus einer Vielzahl verschiedener Nationalität zusammen, so dass eine multikulturelle Gemeinschaft für uns kein Fremdwort ist.

 

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, durch sein Auftreten in der Öffentlichkeit und auf dem Spielfeld Zeichen zu setzen hinsichtlich eines fairen, sportlichen und respektvollen Umgangs mit dem Gegner und dem Schiedsrichter. Darüber hinaus ist sich die Mannschaft ihrer Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche bewusst, will den Nachwuchs nicht nur sportlich sondern auch im Bildungsbereich fördern und strebt den Einbezug deutscher Familien und Spieler an.

 

Mit der Gründung des Fördervereins „Barisspor Bottrop“ haben wir die nächste Stufe unserer gemeinnützigen Arbeit begonnen. 2012 startete das Projekt in Kooperation mit dem kommunalem Integrationszentrum „ Welheim 64“ der Stadt Bottrop zur schulischen Förderung von sozial schwachen Familien und SchülerInnen. Ehrenamtlich engagieren sich eine ganze Reihe von Spielern aus dem Seniorenbereich in der schulischen Förderung von Kindern und Jugendlichen in Kooperation mit dem Referat Migration- Stadtteilzentrum „ Welheim 64“ – der Stadt Bottrop.

 

Die Öffnung des Vereins für deutsche Familien und Aufbau einer gemischt-ethnischen Senioren- und vor allem Jugendabteilung ist erklärtes Ziel von Barisspor  Bottrop e.V.

 

Der Verein möchte das gemeinsame Interesse am Fußball der Kinder und Jugendlichen nutzen, um über den Fußball hinaus sinnvolle Freizeitangebote anbieten zu können. Das gemeinsame Interesse von Migranten und deutschen Eltern an der sportlichen wie schulischen Entwicklung der Kinder soll der Schlüssel sein für gemeinsame Veranstaltungen und Aktivitäten.

 

Dieses Stück gelebte und erfahrene Gemeinsamkeit dürfte weit nachhaltiger in Bezug auf demokratische und antirassistische Haltungen wirken als alle noch so gut gemeinten Aufrufe und Appelle.

 

In unserem Verein zählt nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch und
besonders die Freundschaft und der Mannschaftsgeist.

Für interessierte Hobbyfußballer, Jugendspieler und für Leute, die Spaß und Freude am Vereinsleben haben oder einfach wieder in einer Gemeinschaft ehrenamtlich arbeiten möchten, haben wir natürlich immer eine offene Tür.

Sportanlage

Welheimerstr. 64
46238 Bottrop

Vorstand

1. Vorsitzender
Süleyman Gür

2. Vorsitzender 
Ishak Yilmaz

Sportlicherleiter
Tacettin Senyüz

Finanzabteilung
Agnes Drzeinak
Cenk Taskin

Jugendabteilung
Selahattin Güngör
Dogukan Oruc

Schiedsrichter
Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.
Satzung
Jugend Satzung

1,174 total views, 3 views today